Notfall am/im/auf Wasser

2 SUP Fahrer entkräftet
0/0/3/3
  • RTB 4 "Franz Bissinger" Faster Bodman (RTB) - Pelikan Bodman 82/94/2

Ein Anrufer meldet telefonisch bei der DLRG Rettungswache Bodman, dass sich 2 entkräftete SUP-Fahrer bei ablandigem Wind auf dem See zwischen Bodman und Ludwigshafen befinden und nicht mehr aus eigener Kraft ans Ufer kommen. Durch die anwesende Wachmannschaft wird das Motorrettungsboot 82/94/2 besetzt und der Seebereich abgesucht. Nach kurzer Suche werden die beiden SUP-Fahrer aufgefunden. Diese sind leicht erschöpft, ansonsten wohlauf. Die beiden Personen und die Bretter werden auf das Motorrettungsboot aufgenommen und nach Bodman ans Ufer gefahren. Somit kann der Einsatz beendet werden, Rückfahrt zum Standort.