Sucheinsatz

• RTB 4 "Hoppentosse" Faster Öhningen (RTB) - Pelikan Öhningen 97/94/1
  • RTB 5 “Christopherus III“ Wangen (RTB) - Pelikan Wangen 96/94/1
  • BGF Moos KAT-S (sonst. Fzg) - Pelikan Moos 94/93/1

Die Leitstelle wurde über Notruf über einen vermissten Standup-Paddler zwischen Strandbad und Hafen Öhningen informiert. Die Leitstelle alarmiert daraufhin zum Sucheinsatz die DLRG-Boote Öhningen, Wangen, Moos, Radolfzell und Allensbach sowie die Einsatzleitung, des weiteren die Wasserschutzpolizei. Kurz nach Alarmierung rücken die alarmierten Boote Richtung Einsatzstelle aus, das BGF Moos bekommt den Auftrag, direkt den Hafen Öhningen anzufahren. Die Einsatzleitung fährt ebenfalls den Hafen Öhningen an. Um 13.30 Uhr meldet das DLRG-Boot Öhningen, dass Sie die vermisste Person vor dem Hafen Öhningen gefunden und aus dem Wasser gerettet haben. Die Person ist wohlauf und bestätigt, dass ihm das Standup Board gehört. Somit können die weiteren anfahrenden Boote den Einsatz abbrechen. Nach Aufnahme der Personalien durch das Boot Öhningen kann die Person die Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen. Daraufhin Einsatzende und Rückfahrt zu den Standorten.