Einsatz Sucheinsatz (Mi 09.10.2019)
Vermisste Person Rettungshundestaffel

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
Sonstiges
Einsatztag:
09.10.2019 - 09.10.2019
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 09.10.2019 um 14:18 Uhr
Einsatzende:
09.10.2019 um 21:40 Uhr
Einsatzort:
Frittlingen Lkr. Tuttlingen
eingetroffen um 15:20 Uhr
Einsatzauftrag:
Suche der Person
Einsatzgrund:
Vermisste Person, Einsatz Rettungshundestaffel
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 9 Wasserretter
1/0/9/10
Eingesetzte Einsatzmittel
- Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Bodensee-Konstanz 80/10/1 -
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Radolfzell 93/19/1 -

Kurzbericht:

Zur Unterstützung bei einer Personensuche in Frittlingen wurde die DLRG Hundestaffel Radolfzell von der Leitstelle Tuttlingen angefordert. Dort wurde seit der Nacht ein 82-jähriger Mann vermisst. Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr, DRK und mehrere Hundestaffeln waren bereits seit der Nacht im Einsatz. Die DLRG Hundestaffel bekam ein Suchgebiet zugewiesen, welches mit 4 Hunden ergebnislos abgesucht wurde. Am Abend wurde die Person von Kräften der Feuerwehr aufgefunden, somit konnte der Einsatz beendet werden, Rückfahrt zum Standort.