Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bodensee-Konstanz e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ertrinkungsunfall

Ertrinkungsfall im Seerhein

Einsatznummer: 37762
Einsatz von:
OG Konstanz e.V.
Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
10.06.2020 - 10.06.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 10.06.2020 um 21:51 Uhr
Einsatzende:
10.06.2020
Einsatzregion:
Seerhein-Konstanz
Einsatzort:
Seerhein zwischen Stromeyersdorfstraße und Bleiche
eingetroffen um 22:00 Uhr
Eingesetzte Kräfte
1/7/19/27
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 6 Wasserretter
  • 5 Bootsgast
  • 6 Einsatztaucher
  • 2 Bootsführer
  • 6 Gruppenführer

Kurzbericht:

Die Einsatzkräfte der DLRG Konstanz sind am Mittwoch, den 10.06.2020 um 21:52 Uhr zu einer ertrinkenden Person im Seerhein alarmiert worden.
27 DLRG Einsatzkräfte, darunter 6 Einsatztaucher rückten mit 2 Booten, 2 Tauchgruppenfahrzeugen sowie dem ELW zur Einsatzstelle aus.

Die Person konnte von Passanten an Land gebracht werden, zum vermeintlichen Einsatzende kam dann eine weitere Lage hinzu. Zwei weitere Personen sind vermisst gemeldet worden. Mittels einer Suchkette mit vier Booten der Feuerwehr und DLRG ist das Einsatzgebiet nochmals abgesucht worden.

Polizei und Feuerwehr suchten parallel Landseitig den Uferbereich ab. Um 23:01 wurde von der Rettungsleitstelle die Information des Führungs- und Lagezentrum der Polizei übermittelt, dass die beiden gesuchten Personen wohlbehalten zuhause angetroffen worden. Alle Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.