Sucheinsatz

Stadt Konstanz
Klinikum Konstanz
Suche mit Hund
Ein Patient wird seit mehreren Stunden vermisst und die bisherige Suche verlief erfolglos.
1/1/1/3
  • 1 Truppführer
  • Konstanz (KdoW) - Pelikan Bodensee-Konstanz 80/10/2
  • DLRG Man-Trailer (sonst. Fzg) - DLRG Man-Trailer Bodman-Ludwigshafen

Im Klinikum wird ein Patient vermisst, der sich aus seinem Zimmer entfernte und nicht zurückkam. Die bisherige Suche von Angehörigen, Pflegekräften und der Polizei verläuft erfolglos, woraufhin der Suchhund der DLRG alarmiert wird. Im Verlauf der Einsatzplanung während der Anfahrt ist die Herausforderung die Freigabe zu bekommen, das Klinikum mit Hund betreten zu dürfen. Erst vor Ort kann dieses zusammen mit der Polizei und dem Klinikpersonal final geklärt werden. Die Suche beginnt im Zimmer des Patienten und der Hund nimmt die Witterung auf. Die Spur führt aus dem Gebäude, in den umliegenden Park bis hin zur Bushaltestelle Zähringerplatz an der sich die Spur verliert. Somit muss auch die Suche mit dem Hund erfolglos abgebrochen werden. Nach der Abschlussbesprechung kehren alle Einsatzkräfte wieder an ihre Standorte zurück und nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft wird der Einsatz für die DLRG beendet.