Einsatztagebuch

• 1 Rettungshundeführer
  • MTW Bodman (MTW) - Pelikan Bodman 82/19/1
  • DLRG Man-Trailer (sonst. Fzg) - DLRG Man-Trailer Bodman-Ludwigshafen

Die Polizei fordert über die Leitstelle Mantrailerhunde zur Unterstützung bei einer Personensuche in Stetten an. Dort wird seit den Nachmittagsstunden ein älterer dementer Mann vermisst. Die Leitstelle alarmiert daraufhin die DLRG Mantrailer und die Einsatzleitung sowie die MHD Mantrailer. Kurz nach Alarmierung rücken die alarmierten Einheiten Richtung Stetten aus. Nach Enthahme einer Geruchsprobe beginnt die Suche mit dem DLRG-Mantrailer, ein Mantrailer des MHD befindet sich bereits bei der Suche. Zur weiteren Unterstützung sucht ein Polizeihubschrauber den Bereich ab. Die Suche mit dem DLRG-Mantrailer endet an einer nahe gelegenen Bushaltestelle. Es wird beschlossen, den Hund nochmal am Ausgangspunkt anzusetzen. Gleichzeitig kommt die Meldung von der Polizei, dass der vermisste Mann in einem mehrere Kilometer entfernten Ort aufgefunden wurde. Daraufhin kann der Einsatz für die Suchkräfte beendet werden, Rückfahrt zu den Standorten.