Mach mit bei der DLRG im Bezirk Bodensee-Konstanz

Der Bezirk Bodensee-Konstanz ist Dienstleister der Gruppen im Bezirk, in dem er unter anderem gliederungsübergreifende Lehrgänge im Bereich Erste-Hilfe und der Sanitätsausbildung anbietet, und koordinative Tätigkeiten gegenüber DLRG-Landesverband bzw. der Landesregierung oder der Kreisverwaltung übernimmt.

In den Ortsgruppen im Bezirk ergeben sich vielfältige Aufgaben, wie z. B.

• die Anfängerschwimmausbildung
  • die Rettungsschwimmausbildung
  • Sanitätsdienste
  • Wasserrettungsdienst
  • Einsatzdienste

Inbesondere für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung wird daher auf die Gruppen vor Ort verwiesen. Weiterführende Informationen finden sich in der Übersicht der Gruppen im Bezirk.

Das Bezirks-Einsatztagebuch über die wichtigsten Einsätze im Bezirk gibt einen breit gefächerten Eindruck über die Einsätze im Wasserrettungsdienst und weiterer Dienste, die in den Gruppen stattfinden.