Bootsunfall

1/0/3/4
  • RTB 5 “Christopherus II“ Bodman (RTB) - Pelikan Bodman 82/94/1
  • Feuerwehr (sonst. Fzg) - Feuerwehr

Im Wagnerhafen Bodman wird ein brennendes Segelboot gemeldet. Neben der Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen wird auch die DLRG Bodman-Ludwigshafen sowie die Polizei alarmiert. Durch Einsatzkräfte der DLRG wird das Rettungsboot Bodman besetzt, um evtl. eine Pumpe der Feuerwehr im Gemeindehafen aufzunehmen. Die Einsatzleitung fährt mit dem Kommandowagen die Einsatzstelle an und klärt mit der Feuerwehr das weitere vorgehen. Die offenen Flammen an dem Segelboot, welches sich an der Außenmole des Hafens befindet, wurde bereits durch Passanten gelöscht. Personen befanden sich nicht auf dem Boot. Das Rettungsboot Bodman bekommt den Auftrag, die Einsatzstelle anzufahren und unterstützt die Einsatzkräfte der Feuerwehr wasserseitig bei Nachlösch- und Pumparbeiten. An dem Segelboot entstand erheblicher Sachschaden.