Einsatz Sucheinsatz (Fr 07.08.2020)
Man-Trailer Einsatz Klinikum Konstanz

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
Sonstiges
Einsatztag:
07.08.2020 - 05.08.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 07.08.2020 um 05:25 Uhr
Einsatzende:
05.08.2020 um 06:01 Uhr
Einsatzort:
Klinikum Konstanz
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Truppführer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 2 Wasserretter
1/1/3/5
Eingesetzte Einsatzmittel
- Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Bodensee-Konstanz 80/10/2 -
- sonstige Fahrzeuge (sonst. Fzg) - DLRG Man-Trailer Hund Radolfzell -

Kurzbericht:

Am 07.08.2020 um 5:25 alarmiert uns die Rettungsleitstelle mit dem Man-Trailer zur Suche eines Patienten aus dem Klinikum Konstanz.
Die Person leide unter Demenz und zeige ein „erhöhtes Sturzverhalten“.

Die Kräfte der Rettungshundestaffel (Man-Trailer) und die Einsatzleitung machten sich zum Klinikum Konstanz auf den Weg. Kurz vor Eintreffen um 6:01 erreichte die Einsatzkräfte die Meldung, dass die vermisste Person im Klinikum aufgefunden wurde. Der Einsatz wurde abgebrochen.
 

Die Einsatzberichte des Jahres 2011 finden Sie hier.