Notfall am/im/auf Wasser

Ludwigshafen
Suche und Rettung der Person
vermeintlich vermisster Schwimmer vor Ludwigshafen
  • Ortsgruppe Konstanz e.V.
1/1/23/25

Kurzbericht:

Ein Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Bodman-Ludwigshafen meldet sich telefonisch beim Einsatzleiter. Er sei gerade eben von einer Person im Uferpark Ludwigshafen angesprochen worden. Dieser hatte beobachtet, dass eine Person vor 20 Minuten zum schwimmen ins Wasser gegangen sei, bisher nicht wieder zurückgekehrt sei und nirgends auf dem Wasser zu sehen sei. Der Einsatzleiter lässt über die Leitstelle mit dem Stichwort Ertrinkungsunfall die DLRG Boote Bodman und Wallhausen, die Einsatztaucher Konstanz und Bodman, die Einsatzleitung sowie das DLRG Boot Sipplingen und die Waserschutzpolizei alarmieren. Kurz nach Alarmierung meldet sich der Mitarbeiter erneut telefonisch und meldet, dass die Person wieder wohlauf an Land sei. Daraufhin Einsatzende für alle alarmierten Einheiten.