Einsatzbericht vermisste Person am 10.04.2011 Nähe Bora-Sauna Radolfzell

Lage:

Die Wasserschutzpolizei Konstanz meldet der Leitstelle eine vermisste Person von der Bora-Sauna, welche um etwa 13.30 Uhr zum Schwimmen ins Wasser ging und nicht mehr zurückgekehrt ist.

Maßnahmen:

Die Leitstelle alarmiert um 15.20 Uhr über FME den Gruppenruf Untersee, Gaienhofen und die Bezirkseinsatzleitung. 80/8 meldet sich auf der Leitstelle und nimmt den Einsatzauftrag entgegen. 3 Minuten nach Alarmierung rückt das Fahrzeug Radolfzell 93/91/1 mit dem trailerbaren Boot 93/88/3 sowie das Boot Allensbach 92/88/1 zur Bora-Sauna aus. Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte meldet die Leitstelle, dass die Person wieder an Land sei. Das Fahrzeug Radolfzell erreicht die Bora-Sauna und findet die vermisste Person wohlbehalten an Land auf, weitere Maßnahmen sind nicht erforderlich. Einsatzende für die DLRG-Kräfte.

Die Boote Moos, Wangen und Öhningen sind zur Zeit noch nicht einsatzbereit im Wasser, Gaienhofen/Singen kein Melderempfang.

Eingesetzte DLRG-KräfteAlarmMeldungAbfahrtAnkunftPersonal
MRB 93/88/315.2015.2315.2315.27
MRB 92/88/115.2015.2515.25Anfahrt3
BGF 93/91/4 mit 93/88/3 auf Trailer15.2015.2315.2315.274
80/815.2015.23Anfahrt1

weitere:

Wasserschutzpolizei

Einsatzleiter DLRG war Christian Rössler, Standort Konstanz, Einsatzende ca. 16.00 Uhr.

Wetter:

Während des Einsatzes herrschte West-Wind mit ca. 1 Windstärke, leicht bewölkt. Die Lufttemperatur betrug etwa 20 Grad, Wassertemperatur ca. 10 Grad.