Einsatzbericht treibender Plastiksack am 17.08.2011 bei Radolfzell

Die Leitstelle wird von der WAPO Konstanz informiert, dass ein Anrufer im Bereich THW-Gelände Radolfzell Richtung Aachmündung ein ca. 2 Meter großer Plastiksack auf dem Wasser treibend gesehen hat, welcher vorne und hinten zugebunden ist.

Die Leitstelle alarmiert um 19.41 Uhr über FME die Bezirkseinsatzleitung. 80/6 meldet sich bei der Leitstelle und fordert, das Boot Radolfzell zu alarmieren. 80/6 nimmt telefonisch Kontakt mit der WAPO Konstanz auf und informiert über die Maßnahmen. Das Boot Radolfzell läuft aus und findet kurz vor der Aachmündung einen ca. 2 Mater langen aufgeblasenen leeren Plastiksack, an welchen eine dünne Schnur befestigt ist. Das Boot Radolfzell nimmt auf und bringt diesen ins Seebad an Land zur Entsorgung. 80/6 informiert telefonisch die WAPO Konstanz, daraufhin Einsatzende.

MRB 93/88/119.4519.5119.5119.554
80/6 mit 19.4119.4119.4319.541

Während des Einsatzes herrschte Westwind mit ca. 1 Windstärke, leicht bewölkt, sonnig, Lufttemperatur ca. 25°C, Wassertemperatur ca. 22°C.

Einsatzleiter war Michael Koch, Standort THW Gelände Radolfzell, Einsatzende 20.15 Uhr.