Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bodensee-Konstanz e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatzbericht vermisstes Schlauchboot am 23.08.2011 im Strandbad Iznang

Lage:

Den Wachgängern des Strandbades Iznang wird um 18:01 Uhr ein vermisstes Schlauchboot mit zwei Kindern gemeldet.

Maßnahmen:

Die Wachmannschaft informiert die Rettungsleitstelle und das Rettungsboot Moos über das vermisste Schlauchboot. Aufgrund des besetzten Rettungsbootes Moos wird entschieden, dass dieses das Strandbad anfahren und die genaue Lage abklären soll, bevor weitere Kräfte alarmiert werden.
Bei Eintreffen im Strandbad stellt sich heraus, dass die Kinder seit 1,5 Stunden mit ihrem Schlauchboot abgängig sind. Sie seien in Richtung Radolfzell aufgebrochen. Das vermeintliche Schlauchboot konnte von den Wachgängern bereits per Fernglas in Richtung Konzertsegel Radolfzell ungefähr in Seemitte ausgemacht werden.
Das Rettungsboot Moos fährt zum vermuteten Boot und trifft dort die beiden abgängigen Kinder an. Diese werden samt Schlauchboot aufgenommen und zurück ins Strandbad transportiert.

Eingesetzte DLRG-KräfteAlarmMeldungAbfahrtAnkunftPersonal
WRW Iznang18:0118:022
RTB 94/88/118:0318:0318:0318:053

weitere:

Einsatzleiter war der Bootsführer des ersten Rettungsbootes vor Ort, Timm Hänsler. Einsatzende war 18:30 Uhr.

Wetter:
Während des Einsatzes herrschte Windstille, sonnig. Die Lufttemperatur betrug etwa 32 Grad,
Wassertemperatur ca. 22 Grad.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.